Teamvorstellung – Vorstellung von unserer Elisabeth

In der nächsten Zeit werden wir Euch unsere Luchsen und damit Eure Expertenberater genauer vorstellen. Den Start macht Elisabeth.

Liebe Elisabeth, wie bist Du denn eigentlich zu Leni, Leon und die Luchse gestoßen?

Anfang 2019 hatte ich bei DNX-Jobs die offene Stelle als “Digitaler Nomade für Kinderkrankenversicherungen” und das Gesuch-Video von Markus und Christoph entdeckt und mich spontan auf diese Stelle beworben. Da zu dieser Zeit leider noch kein Bedarf an einer weiteren festen Kundenberaterin bestand – es menschlich und fachlich aber super passte – habe ich erst einmal als virtuelle Assistentin auf selbstständiger Basis Webseiten-Content zu Themen rund um die gesetzliche Krankenversicherung produziert.

Sehr cool! Wie war denn dein beruflicher Werdegang davor?

Der war klassisch ;-) Ich habe mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung gemacht. 2004 habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Techniker Krankenkasse begonnen und nach der war ich bei der Techniker Krankenkasse Nürnberg in der Kundenberatung (hauptsächlich im Bereich Leistungen unter anderem auch für das Thema Kostenerstattungswahl) tätig. 2010 bin ich zur IKK classic nach Neumarkt i. d. OPf. gewechselt und war dort bis Ende 2019 im Bereich Versicherung und Beiträge beschäftigt. Parallel bin ich seit Anfang 2019 im Nebenerwerb als virtuelle Assistenz tätig und seit 01.01.2020 bei bei kinder-privat-versichern. :-)

Hast Du aktuell einen festen Wohnsitz?

Ja, in einer absoluten Einöde in Neumarkt i.d. Oberpfalz ;-)

Verrätst Du uns einen Fun Fact zu Dir?

Ich habe ein Faible für Versicherungsbedingungen, das Sozialgesetzbuch und allgemein Gesetze. Außerdem bin ich eine Garten-Wühl-Maus ;-) Buddel gerne im Garten und liebe alles was blüht und Tiere :-)

Hast Du Lieblingszitate?

“Gärtnern ist mein Yoga – Gummistiefel meine Pumps”

“Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist”

(Henry Ford)

Und zu guter Letzt: Warum liebst Du Deinen Job?

Kundenberatung ist meine Leidenschaft und ich finde das Zusammenspiel zwischen PKV und GKV sehr spannend. Es macht mich selber sehr zufrieden, wenn ich anderen Leuten helfen kann im Versicherungsdschungel durchzublicken. Wenn Kunden sich dann für die gute Beratung bei mir bedanken und zufrieden sind, fühle ich mich auch gut ;-)

Außerdem liebe ich es in Gesetzen oder Versicherungsbedingungen nachzulesen und Schlupflöcher zu finden. :-)

Vielen Dank, liebe Elisabeth! :)