Das komplette Team hinter kinder-privat-versichern.de

Das neue Jahr beginnt für uns erneut mit einem Neuzugang im Team: Wir verstärken unsere Expertise für Kinderkrankenversicherungen mit Elisabeth Frisch, die aus der Welt der gesetzlichen Krankenkassen zu uns kommt. Ein großer Teil unser Beratung dreht sich um Fragen aus dem Sozialversicherungsrecht. Entsprechend war es für uns der logische nächste Schritt, unser Team zu erweitern mit Erfahrung aus diesem Bereich.

Expertise aus der Welt der gesetzlichen Krankenkassen

Elisabeth ist ausgebildete Kauffrau im Gesundheitswesen. Nach ihrer Ausbildung bei der Techniker Krankenkasse hat sie in einer weiteren Station bei der IKK Classic insgesamt fast 15 Jahre wertvolle Praxis in Themenbereichen gesammelt, die auch für uns immer wichtiger werden. Denn auch Eltern, die im Bezug auf die Krankenversicherung der Kinder auf uns zukommen, sind häufig berührt von diesen Punkten:

  • Prüfung der Versicherung bei Zuzug nach Deutschland,
  • Prüfung der Versicherung bei Verzug ins Ausland,
  • Kostenerstattungsprinzip in der gesetzlichen Krankenkasse

Vor allem Letzteres ist von großer Bedeutung für Eltern, die ihre Kinder zu Privatpatienten machen wollen, ohne das System der gesetzlichen Krankenkassen zu verlassen. Und nicht zuletzt sind Fragen zum Zugangsrecht der Kinder zur beitragsfreien Familienversicherung der GKV nahezu täglich auf unserer Tagesordnung. Vor allem in komplexeren Fällen am Rande der Jahresarbeitsentgeltgrenze, bei rückwirdenden Forderungen der Kassen oder Auslegungen von Durchführungsverordnungen oder der korrekten Handhabung von Fristen erweist sich Elisabeth schon jetzt als wertvolle Bereicherung für uns und unsere Kunden.

Die richtige Krankenversicherung für Kinder zu finden, ist ein Ausdauersport. Zum Glück weniger für die Eltern, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Auf unserer Seite ist aber oft viel Geduld und Durchhaltevermögen erforderlich. Und dass Elisabeth das gepaart mit einem beeindruckenden Ehrgeiz mitbringt, hat sie bereits im September bewiesen, als sie mit uns den Halbmarathon in Haarlem (Niederlande) erfolgreich gefinisht hat:

Das Team von kinder-privat-versichern.de vor dem Start des Halbmarathons im September 2019 in den Niederlanden: Steffi, Christoph, Jakob, Elisabeth, Anne, Leona & Markus
Das Team von kinder-privat-versichern.de vor dem Start des Halbmarathons im September 2019 in den Niederlanden: Steffi, Christoph, Jakob, Elisabeth, Anne, Leona & Markus

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Elisabeth und heißen sie im Team herzlich willkommen! Sie ergänzt ab sofort das Beratungsteam und wird damit für viele unserer Kunden erste Ansprechpartnerin.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.