Das Team von Leni, Leon & den Luchsen ist erneut gewachsen: Als Experten für Kinderkrankenversicherungen haben wir jetzt auch medizinischen Sachverstand an Bord. Der österreichische Humanmediziner Dr. Dominik Panosch unterstützt jetzt das Marketing-Team – ebenso wie die Werkstudentin Lena Gierl.

Dr. Dominik Panosch

Dominik Panosch ist Mediziner, Online-Marketer und seit März 2020 fest angestellter Bestandteil des Teams von Leni, Leon & die Luchse. Seine Leidenschaft für Präventivmedizin sowie sein Enthusiasmus im Online-Marketing haben in Kombination dazu geführt, dass er sich berufen fühlte, die Ansprechpartner für Kinderkrankenversicherungen (und sonst nichts!) tatkräftig zu unterstützen.

Vor drei Jahren machte Dominik seinen Abschluss als Mediziner an der Universität in Innsbruck. Bereits während des Studiums stellte er fest, dass ihn die Kombination aus Marketing und Gesundheit sehr fasziniert. Daher beschloss er, zunächst das Naheliegendste zu tun und machte sich mit einer eigenen Firma zur Ernährungsberatung und Futtervermittlung für Hunde und Katzen selbstständig. Außerdem absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Ernährungsberater für Hunde. Nach vielen Anfragen von Kunden, ihnen auch eine Website oder Social Media-Präsenz aufzubauen, gründete er 2018 seine Werbeagentur und setzte von da an hauptsächlich Online-Projekte für diverse Branchen um. 

Im Februar 2020 wurde Dr. Dominik Panosch auf Leni, Leon & die Luchse aufmerksam. Der 27-jährige dazu: “Die Firma suchte in einem sehr sympathischen Vorstellungsvideo nach neuen Mitarbeitern im Bereich Marketing. Das hat dann meine Aufmerksamkeit geweckt und ich bewarb mich kurzerhand als Growth Marketer. Meine Erfahrung sowohl im Bereich Gesundheit, als auch im Bereich Online Marketing, sollten hier eine große Rolle spielen. Hier habe ich die Möglichkeit, etwas wirklich Sinnvolles zu tun und ganz vielen Eltern sowohl Kosten zu sparen, als auch die perfekte Abdeckung mit medizinischen Leistungen zu gewährleisten.”

Lena Gierl

Außerdem haben wir ein weiteres neues Mitglied ins Marketing-Team aufgenommen: Lena Gierl ist 20 Jahre alt und genau wie Dominik seit März 2020 bei Leni, Leon & die Luchse. Lena unterstützt uns im Marketing als Werkstudentin, denn im April hat sie ein Psychologiestudium aufgenommen. Wie kam es dazu, Lena?

“Als ich im Juli 2019 von einer einjährigen Rucksackreise zurück nach Deutschland kam, hatte ich eigentlich einen dualen Studiumsplatz bei einem Großkonzern im Einzelhandel. Doch schnell merkte ich, dass ich etwas erschaffen möchte und Ergebnisse erzielen will – und das in einem Team, das vor Energie nur so sprudelt. Fast endete ich aus Verzweiflung wieder nur an einem Arbeitsplatz, der mich nicht berührte. Dann sah ich das sympathische Video von Christoph, einem der beiden Geschäftsführer, in dem er nach Unterstützung im Online-Marketing suchte.

Daraufhin sah ich mir Leni, Leon & die Luchse genauer an und musste nicht mehr lange überlegen. Ich bewarb mich. Leider hatte ich bisher nur private Erfahrungen mit Social Media und dem Online-Marketing. Aber ich war bereit mir alles zu lernen und hoffte sehr mit in die Luchsenfamilie aufgenommen zu werden, da ich zusätzlich ein Herz für kleine Kinder habe. Christoph und Markus haben mir angeboten, mich als Werkstudentin anzustellen, was einfach perfekt ist, denn so bleibt mir genug Zeit für das Psychologiestudium.
Wir ergänzen uns gut und haben alle eine große Freude an unseren Aufgaben.”

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.